18. Juli 2018
Eindrücke vom NeuroScanBalance Rückenworkshop im Juli in Dornbirn
Workshops · 25. Mai 2018
Das perfekte Angebot für einen gesunden Rücken, für schmerzfreies Sitzen und Bewegen und die Freiheit sich flexibler und zielgerichteter mit Körper und Geist zu organisieren.

Kinder · 06. November 2017
Mit NeuroScanBalance wendet Physiotherapeut Daniel Lerch-Holz eine Methode an, die über die übliche Symptombekämpfung hinausgeht. Insbesondere Kinder mit Beeinträchtigungen können davon profitieren.
23. Oktober 2017
Vom 23. bis zum 26. November finden in Innsbruck NeuroScanBalance Intensivtage für Kinder mit Daniel Lerch-Holz statt. Das Gehirn eines Kindes ist fast immer bereit zu lernen, unabhängig von Herausforderungen und Diagnosen. Allerdings finden bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen manche Lernprozesse nicht automatisch statt. NeuroScanBalance basiert auf einem fundierten Verständnis von Lernprozessen und ermöglicht dem Kind dadurch Fähigkeiten zu erwerben, die es alleine nicht entwickeln würde.

17. Juni 2017
Im Mai hat Conny in einem Erfahrungsbericht beschrieben welche Verbesserungen sie mit Hilfe von NSB nach einem Bandscheibenvorfall erreichen konnte. Vor kurzem hat sie wieder zu reiten begonnen. Einer Freundin ist dabei sofort aufgefallen, dass Conny jetzt besser auf dem Pferd sitzt als früher. Hier in Connys Worten:
13. Juni 2017
Kurzer Bericht von den ersten NeuroScanBalance Kinder-Intensivtagen in Innsbruck. Die Diagnosen: Down Syndrom, Zerebralparese und Entwicklungsverzögerung nach Frühgeburt

10. Juni 2017
Begeisterungsfähigkeit/Enthusiasmus ist der Motor des Lernens. Wenn uns etwas wichtig ist sind unsere emotionalen Zentren aktiviert. Dann können Lernprozesse besonders schnell stattfinden und sind anhaltend. Ingrid, die nach zwei Bandscheibenvorfällen und mit diversen anderen Diagnosen zu mir kam, hat diese Fähigkeit wie man an ihrem Erfahrungsbericht auf Facebook sehen kann:
18. Mai 2017
Daniel Lerch-Holz erklärt wie durch NeuroScanBalance neue Handlungs- und Bewegungsweisen erlernt werden können. Dadurch können Einschränkungen und Schmerzen überwunden und Ziele effizienter erreicht werden. Profitieren können davon insbesondere Kinder, Menschen mit Schäden des zentralen Nervensystems und Höchstleister die auf ihrem Gebiet effizienter werden möchten.

17. Mai 2017
Eine Klientin mit Bandscheibenvorfall berichtet von ihren Erfahrungen mit NSB:
04. Mai 2017
Im Juni finden in Innsbruck NeuroScanBalance Intensivtage für Kinder mit Daniel Lerch-Holz statt. Das Gehirn eines Kindes ist fast immer bereit zu lernen, unabhängig von Herausforderungen und Diagnosen. Allerdings finden bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen manche Lernprozesse nicht automatisch statt. NeuroScanBalance basiert auf einem fundierten Verständnis dieser Lernprozesse und ermöglicht dem Kind dadurch Fähigkeiten zu erwerben auf die es alleine nicht kommen würde.

Mehr anzeigen