Blog - Übersicht

Neueste Artikel

Video: Baby lernt zu gehen

mehr lesen

Hüftschmerzen loswerden

Erfahrung NeuroScanBalance. Lesson mit Daniel Lerch

Linda kam mit Hüftbeschwerden aus Nordrhein-Westfalen zu uns nach Innsbruck. Sie hatte so starke Schmerzen, dass sie an manchen Tagen nicht mehr gehen konnte. Linda nahm einen Block mit sechs NeuroScanBalance Lessons. Seit dem ist sie schmerzfrei. Was für Linda der Schlüssel zu Schmerzlosigkeit war, ist für uns alle ein wichtiges Thema.

Die meisten Beschwerden entstehen direkt oder indirekt aus überflüssiger Spannung (zu hohe Muskelaktivität). Vereinfacht gesagt gilt: Unser Gehirn bestimmt ob ein Muskel aktiv wird oder nicht. Überflüssige Spannungen sind also das Resultat von überflüssiger Nervenaktivität. Zur gleichen Zeit organisiert das Gehirn auch unsere inneren Bewegungen und Spannungen: Gedanken und Emotionen. Diese und deren äußere Äquivalente, z.B. Muskelspannungen stehen in Wechselwirkung. So spiegeln sich unsere Erfahrungen und Glaubenssätze in unserem äußeren Ausdruck. 


mehr lesen

http://www.neuroscanbalance.at/rss/blog