Über Daniel Lerch


NeuroScanBalance hat mein Leben verändert...

Ich lernte Kerstin Baldischwieler (ehem.Schmitz) – die Entwicklerin von NeuroScanBalance - bei Freunden kennen. Sie bemerkte wohl, dass ich oft unbequem saß und stand. Jedenfalls bewegte sie beiläufig, als wir beisammen saßen, sanft und langsam meine Schulter und andere Knochen. Zu meiner Verwunderung fühlte ich mich nach diesen kleinen und unscheinbaren Bewegungsvarianten besser und beweglicher. Zu dieser Zeit befand ich mich gerade in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Ich hatte schon Praktika in diversen Kliniken absolviert, aber keine der da angewandten Methoden wirkte annähernd so effizient wie das so eben erfahrene. 

 

Also begann ich damit Kerstin Schmitz Fragen zu stellen. Die Antworten machten Sinn und so dauerte es nicht lange bis ich das erste Wochenend-Workshop bei ihr besuchte. Bei diesem konnte ich zum ersten Mal meine Arme für lange Zeit bequem und ohne Schmerzen heben, wie es mir beim jahrelangen Kampfsport-Training trotz (oder wegen) großer Anstrengung nie möglich gewesen war. Mehrere Jahre Training hatten nicht gebracht, was ich mit Hilfe von Kerstin Schmitz NeuroScanBalance an einem Wochenende schaffte. Bei diesem und Folgenden Workshops lernte ich auch einige von Kerstins Klienten kennen. Darunter waren Menschen mit angeborenen Hirnschäden und nach Schlaganfällen die nach jahrelangem Misserfolg mit diversen Therapien zu Kerstin kamen. Bei ihr lernten sie meist erstaunlich schnell, oft so, dass es ihre alten Therapeuten kaum glauben konnten. Mittlerweile sind manche dieser Therapeuten Schüler von Kerstin Schmitz.

Für mich war klar, dass ich auch lernen wollte was diese Frau konnte, also meldete ich mich zum nächst möglichen NeuroScanBalance Basistraining an. Mittlerweile habe ich dieses und die darauf folgenden Kinder- und Expertentrainings abgeschlossen und setze das Gelernte erfolgreich in der eigenen Physiotherapiepraxis ein. Je tiefer ich in die Arbeit eintauche desto mehr begeistert sie mich. Kerstin Schmitz und NeuroScanBalance haben mein Leben maßgeblich positiv beeinflusst.


  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Lymphdrainageausbildung nach Dr. Vodder
  • Gründer von NeuroScanBalanc.at
  • Erster zertifizierter NeuroScanBalance-Feinmotoriktrainer in Österreich
  • Ausbildung durch Kerstin Schmitz die Entwicklerin von NeuroScanBalance 


Das sagen meine Klienten


Kontaktier mich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Telefon
+43 69918192857

E-Mail
daniel.lerch@neuroscanbalance.at